Familien und Kinder im Verein

Ob Groß, ob Klein … Bewegung ist für alle Altersgruppen wichtig. Kinder bewegen sich meist von sich aus schon mehr als wir Erwachsenen. Doch wo bei Kindern die Motivation groß ist, bremst der innere Schweinehund Erwachsene meist aus. Dafür fehlt Kindern oftmals der Raum und eine altersgerechte Anleitung, um sich entfalten zu können.

Der Skiclub Landstuhl bietet hierfür qualifizierte Trainer und sorgt für Abhilfe.

Gerade das Thema Schneesport und Ferien kollidiert in der Praxis sehr oft, denn die Winterferien sind bei uns in Rheinland-Pfalz inzwischen weitestgehend abgeschafft und so bleiben den Familien in der Regel nur die teuren Saisonzeiten zu Weihnachten und Fasching, an welchen sie mit den Kindern zum Skifahren gehen können. Gerade zu diesen Zeiten sind Skikurse bei örtlichen Anbietern meistens ausgebucht, oder sehr voll, worunter die Qualität des Kurses leidet und die Kosten hierfür sind auch nicht ohne. Für Kurztrips, oder Tagesausflüge mit dem Auto in die Berge besteht oft kein Interesse. Nachts losfahren, dann noch Skifahren und dann das Auto wieder nach Hause steuern, vermiesen Mama und Papa dann schon mal das Wochenende. Von den Benzinpreisen und der zu organisierenden Vignette mal ganz zu schweigen.

Deshalb bietet der Skiclub Landstuhl allen interessierten Familien ein Zuhause um auch außerhalb der Ferien kostengünstig Ski zu fahren. Wir bieten speziell eine Schülerfahrt über ein Wochenende an, ebenso Tagesfahrten, so dass alle im Bus entspannt ins Skigebiet kommen und auch wieder zurück. Wir organisieren die Skipässe für welche wir sehr oft gute Gruppenrabatte erzielen können. Doch das Beste kommt noch: Kinder welche Vereinsmitglied sind erhalten bei diesen Fahrten die Skikurse kostenlos! Während Mama und Papa sich an diesem Tag ohne die Kinder im Skigebiet einmal frei entfalten können, kümmern sich unsere Übungsleiter um die Kids und bringen ihnen die nächsten Schritte in der Welt des Skisports bei. Bei diesen Fahrten haben wir oft 4-6 Trainer dabei um in kleinen Gruppen unterrichten zu können und um die Qualität der Skikurse hoch zu halten.

Wir bitten um Verständnis dass wir Kinder erst ab dem 6. Lebensjahr in Gruppen aufnehmen. Bei Kindern unter 6 Jahren ist die Sehnsucht nach Mama und Papa dann noch recht groß was die Qualität des Skikurses dann leider doch beeinträchtigt.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Ski you all - Euer Jochen mit Team